IFAA 3D Wolfsberg am 09.09.2017!

In Wolfsberg fand das 3D Turnier um die Krone des Kärnten Cup statt!

Es waren wieder unsere Aushängeschilder, ausgenommen unserer Weltmeisterin, am Start und konnten hervorragende Ergebnisse erzielen!

 

Je 3x erste Plätze beim Turnier und im Kärnten Cup!!

 

 GRATULATION!!!

 

Ergebnisse Turnier

 

Ergebnis Kärnten Cup 2017

 

Bilder

Alptraumturnier Bad Gastein 26.+27.08.2017!!

 

 

Das diesjährige "Alptraum"-Turnier war wieder einmal ein TRAUM-Turnier! Die wunderschöne Kulisse konnten wir auch dieses mal bei schönem Wetter und auf einem sehr abwechslungsreich gestecktem Parcours genießen.

Es waren da und dort sehr "spitzfindige" Parcoursbauer am Werk. Auch das Starterfeld mit Europa- bzw. WeltmeisterInnen konnte sich sehen lassen.

 

Nichts desto trotz konnten wir wieder hervorragende Ergebnisse erzielen!

 

Mirjam 2.Platz

Alex 2.Platz

Claudia und Herwig jeweils 4.Platz

Josef 5.Platz

 

Wir gratulieren!!!

 

Ergebnisse

3. Bogenturnier Lug ins Land in Spittal a.d. Drau!!

 

Schönes, heißes Turnier beim SGS Spittal, top organisiert!! Wir waren mit 6Mittelerdlinger vertreten, 3xGold, 2xSilber, 1xBronze!! Wir gratulieren recht herzlich!!!

ÖM IFAA in Krumpendorf am 10.+11.06.2017!

 

Zwei wirklich sehr anspruchsvolle Tage in Krumpendorf bei herrlichem Wetter. Es wurde auf hohem Niveau geschossen und Mittelerde Arriach hat wieder einen Titel mehr zu Buche stehen.

 

Unsere Mirjam wurde Österreichische Meisterin in der Bogenklasse BHR!!!!

 

Österreichische Vizemeisterin in ihrem ersten Meisterschaftswettkampf dieser Größenordnung wurde unsere Anna Penker!!

 

Und zu guter Letzt wurde unsere Claudia mit ihrer hervorragenden Leistung mit Bronze belohnt!

 

WIR GRATULIEREN HERZLICHST!!

Ergebnisse

Turnier BSU St.Veit (Big Five) 03.06.2017!

 

Ein schöner Tag im Defereggental in Osttirol. Ein anspruchsvoll gestellter Parcours mit den "Big Five"!

Gewonnen haben nicht nur unsere Ladies ( Claudia und Anna wurden Erste!!!, Mirjam Dritte!!), auch unsere Hombres errungen Achtungserfolge. Josef und Alex wurden Vierte!!

 

GRATULATION!!

 

 Ergebnisse

Dolomitenturnier HSV Lienz 19+20.05.2017!

 

1.)Der Wettergott war uns gnädig.

2.)Es war wieder einmal hervorragend, was der HSV auf die Beine stellte. 2 Parcours, die die Spreu vom Weizen trennten. Anspruchsvoll, abwechslungsreich ( 2 Themen, wirklich gelungen). Dem Veranstalter ein großes Lob! Unsere BogenschützInnen schlugen sich recht wacker und das Resultat war:

3.)Unsere Golden Girls schossen sich wieder aufs Podest.

Erste mit einem Score von 1000 Punkten (Highscore war 1004)!!! unsere Mirjam!

Zweite wurde unsere Claudia mit 32 Punkten Rückstand.

 

Ergebnisse

WA-Turnier Spittal am 13.05.2017!

 

1.WA Sternturnier beim Sgs Spittal erfolgreich abgeschlossen, 3 x Gold für unsere Mädels!!! Dem Veranstalter ein großes Lob für die gelungene Veranstaltung! Und natürlich unseren Golden Girls für diese Leistung!!!

 

Ergebnisse

Offene Vereinsmeisterschaft Pörtschach 06.05.!

 

Ein schöner Tag bei den Pörtschachern. Das Turnier in gewohnt gechillter Atmosphäre auf einem abwechslungsreich gesteckten Parcours. Kulinarisch wurden wir mit vegetarischem Eintopf und Selcher verwöhnt. Ach ja, nicht zu vergessen die verschiedenen Kuchen und: Es gab auch am Nachmittag noch Kaffee!!!

 

Erfolgreich wieder unser Verein:

Claudia und Mirjam machen sich den ersten und zweiten Platz wieder einmal untereinander aus (Diesmal tauschten sie die Ränge)!

Josef und Herwig errangen in ihren Klassen auch Rang 1.

4 Starter und alle am Podest!! Gratulation!

3-Tages-Challenge Wörthersee!

 

Die Wörthersee-Challenge war eine besondere Herausforderung,

3 Tage, vom 29.04.-01.05.2017, IFAA,Feldscheiben und WA.

 

Danke dem Bsc Wörthersee für dieses einzigartige Turnier! Ganz besonders freut uns, dass unser "Jungmitglied" Anna bei Ihrem ersten Turnier Gold holte!!
Claudia und Mirjam lieferten sich ein spannendes Duell auf sehr hohem Niveau, das Mirjam für sich entscheiden konnte! Alex erreichte Platz 4!!

Wir gratulieren unseren Schützen!!!!

 

Ergebnisse hier

 

 

WA-Sternturnier Vrsar 22.04.2017

Wie jedes Jahr fand in Vrsar-Kroatien, ein kleines, feines WA Sternturnier statt. Das Ambiente ist einmalig, manche Schüsse sind direkt am Meer, einige Pfeile schwimmen noch 😂.

Alex holte Silber, Mirjam Gold - wir gratulieren recht herzlich und freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!

Krumphof am 08.04.2017

 

Dieses Wochenende fand das legendäre Krumphofturnier statt. Ein großes Lob dem Veranstalter, ein Parcours der sich sehen lassen kann!!!

Unser Verein konnte sich 3 Stockerlplätze sichern:

 

Josef Gallobitsch Platz3,

Tante Claudia Platz 2 und

Mirjam holte sich den ersten Platz.

 

Ganz besonders freut uns der 4. Platz von Alex, der schön langsam in seine alte Form zurückfindet.

Wir gratulieren unserer gesamten Truppe (die vollzählig anwesend war) für die großartigen Leistungen!!!!

 

http://www.krumphof.at/wp-content/uploads/2016/08/Ergebnisliste_1.pdf

Burgstall Lavanttal 25.03.2017

1.Kärnten Cup Turnier im Lavanttal, wie immer, knackige Distanzen, schwer zu schätzen, ein gelungenes Turnier. Wir gratulieren unseren Schützen zu den Top Ergebnissen!

 

WA-Indoor-Kärntner LM am 06.02.2017

Wir gratulieren unserer "Tante Claudia" zur Landesmeisterin Indoor WA, unser Präsi Josef erreichte den 3 Platz!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Oblak-Turnier_26.11.2016

Am Samstag fand das jährliche Oblak Turnier statt. Trotz des wechselhaften Wetters stellten sich viele Schützen der Herausforderung. Wie immer, gut organisiert, für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt!! Dora und Franc Oblak haben wieder gute Arbeit geleistet!!! 2 unserer Wetterbeständigen Schützen, stellten sich der Herausforderung. Alex Platz 2!!! Peter Platz 3!!
Wir gratulieren unseren wetterfesten Schützen!!!!

Feel the Passion_Finale_19.11.2016 Bogensportzentrum Breitenstein

 

Feel the Passion 2016 war eine Reise wert!!! Alex, Petsi und Mirjam schafften es von - bei den Herren über 200 BHR Schützen, bei den Damen über 100 ins Finale der Top 10!!!! Es war alles sehr gut organisiert, die Hausmesse war sehenswert, vor allem bei Alex, der sich einen Falkenholzbogen angelacht hat - und jeder der Ihn kennt.......schoss er das Finale mit einem solchen und erreichte den 6 Platz!!!! Das erste Finale unserer Petsi!!Platz 7!! Mirjam erreichte den 2 Platz!! Wir gratulieren!!!Ein großes Lob dem Veranstalter, die anschließende Tombola war eine kleine Sensation, mit wirklich außergewöhnlichen Preisen, wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Steelchallenge_Bogensport-Moser_2016+

Offene Vereinsmeisterschaft Lienz

 

Die offene Vereinsmeisterschaft der Osttiroler Bogenschützen war ein kleines, feines Turnier. 4 Schützen nahmen daran teil und alle landeten am Stockerl!!

Claudia Platz 1, Alex, Thomas und Mirjam Platz 2
Wir gratulieren!!!!


Natürlich nahmen wir auch an der jährlichen Steelchallenge teil,
bei den Damen sicherten sich NONA Mirjam den 1Platz, Claudia Platz 2!!
Bei den Herren war es bis zum Schluß ein wenig spannender, unser Obmann Josef (Eierlikörpeppi) versuchte Alex noch den 2 Platz wegzuschnappen..leider ohne Erfolg!! 
Alex Platz 2, Josef Platz 3!!!
Großartig!!!

Tag/Nachtturnier Velden 22.10.2016

 

Ein besonderes Turnier ist wie jedes Jahr das Tag/Nachtturnier am Parcours des Bsc Velden. Werner und sein Team waren wieder sehr einfallsreich, besonders bei den Entfernungen und der Spaßfaktor kam natürlich auch nicht zu kurz. Die Lichtverhältnisse waren nicht unbedingt einfach und einige SchützInnen konnten trotz hervorragender Lichtquellen rein gar nichts "SEHEN"!!

  

Jedoch: 

Unser Verein war gut vertreten, denn wir erreichten wieder zwei Stockerlplätze.

 

Fabian Amlacher Platz 1

Thomas Rauter Platz 2

 

Gratulation!!!

 

Herbstturnier am Krumphof 15.10.2016

 

Ein Teil der Mittelerde-Arriach Truppe hat das Wochenende im schönen Burgenland am Krumphof verbracht. Anlass war das Herbstturnier und die Polizei-Landesmeisterschaften der Steiermark. Der Parcours war wieder abwechslungsreich mit ein paar Überraschungen gesteckt. Dies war für unsere erfahrenen Schützen kein Hindernis Top-Ergebnisse nach Arriach zu schießen.

 

Mirjam und Claudia am ersten und zweiten Platz, Josef am Dritten!

 

Herwig wurde hervorragender Fünfter, Petra und Alex (Langbogen) erreichten Rang Sieben.

 

Wir gratulieren!!!

 

Kärntencup 2016 Endergebnis und                             Radlacher Leit´n Turnier

Der Kärntencup 2016 ist Geschichte. Eine dieser Geschichten erzählt vom Kampf unserer Mädels in der Recurvebogenklasse. Bei allen Veranstaltungen waren sie am Stockerl zu finden. Das Endergebnis spricht eine klare Sprache:

1. Mirjam

2. Claudia

3. Petra

 

Die Herren der Schöpfung haben leider die gesteckten Ziele verfehlt.

Alex, der sich bis zum Schluss noch Hoffnung auf den Gesamtsieg machte, landete

als Bester unseres Teams auf dem geteilten dritten Platz.

In der Compoundklasse konnte sich Thomas ebenfalls den 3.Platz sichern.

 

Auch beim letzten Turnier in Steinfeld ein ähnliches Bild:

1. Claudia

2. Mirjam

5. Alex

7. Thomas 

Das Team rund um Wieser Daniela hat sich sehr bemüht einen würdevollen Abschluss für den Kärntencup zu veranstalten.

Bei herrlichem Bogenwetter haben sie einen selektiven Parcours in die Landschaft gezaubert. Gratulation auch zum Mut, keinen Alkohol während der Veranstaltung auszuschenken (das sollte eigentlich im Sinne der Sicherheit bei allen Turnieren der Fall sein).

 

 

Hinkelsteinturnier in Gaal 24.09.2016

 

Am Samstag fand das Hinkelsteinturnier in der Gaal statt, wir waren mit 6

 

Schützen vertreten!! Das Turnier war wie jedes Jahr bestens organisiert, vor

 

allem die Kombination von 3d Tieren und Feldscheiben!!! Wir konnten mit

 

Mirjam, Petsi und Alex 1x Gold, 1xSilber und 1x Bronze mit nach Hause

 

nehmen!! Herzliche Gratulation!! Den Speck - Schuss konnte Thomas für

 

sich entscheiden, war ein spannendes Duell!! Wir sehen uns nächstes Jahr

 

wieder!!

 

Kärntner LM Wolfsberg 10.09.2016

 

Ein traumhaftes Wetter und teilweise der ORF, begleiteten die Kärntner Landesmeisterschaften, welche vom Bsc Wolfsberg veranstaltet wurden. Ein abwechslungsreicher und nicht einfach gesteckter Kurs zehrte an so manchen Nerven der SchützInnen. Die Geplagten konnten sich dann an den zwei Laben wieder stärken und hoffen!!!

Eine gelungene Veranstaltung und für unsere SchützInnen ein erfolgreiches Turnier! Wir konnten einen Landesmeister, einen 2. und einen 3. Platz erringen, hervorragend für unseren Miniverein!!! 

 

Kärntner Landesmeisterin:

Mirjam Ressmann

 

Vizemeisterin:

Claudia Stojan

 

3. Platz:

Fabian Amlacher

 

6. Platz: Alex

7. Platz:   Peter

8. Platz: Josef

8. Platz:   Thomas

10. Platz: Herwig

Alptraumturnier JBC Gastein 27.+28.08.2016

 

Ein traumhaftes Wetter, ein pittoreskes Gebiet, ein toll gesteckter Parcours, eine köstliche "Feldküche" und natürlich liebe Leute. Dies sind die Komponenten eines erfolgreichen Turniers und der JBC Gastein verdient die Note 1! 

Unser Team, vertreten durch Petzi, Mirjam, Alex und Herwig, konnte einen Stockerlplatz erringen.

Mirjam fuhr mit der Siegestrophäe in ihrer Klasse, mit der ÖBB-Tauernschleuse, Richtung Heimat. Gratulation!!

 

Sommerturnier Pörtschach am 06.08.2016

 

Spät aber doch der Bericht zum Pörtschacher Sommerturnier

(Grund war eine technisch humanoide Kompatibilitätsdifferenz)

Das Sommerturnier des 1. KBSV Pörtschach war wie jedes Jahr ein Pflichttermin. Das Team des 1. KBSV hat wirklich großartige Arbeit geleistet, ein komplett neuer Parcours - hat richtig Spaß gemacht. 

Und unser Team hat wieder hervorragend abgeschlossen:
Mirjam holte Gold , Alex Platz 2- Silber

und unser jüngster Spross Fabian, holte Bronze!!

Thomas 4, Petsi 5, Herwig 13, Peter 17. 
Ihr seid einfach alle großartig!!!

Watles in Südtirol  am 06.08.2016

 

Nach einer regnerischen und von Verkehrstaus recht anstrengenden Anfahrt am Freitag wurden Claudia und Josef mit Kaiserwetter an den Turniertagen belohnt. Traumhafter Ausblick auf die leicht angezuckerten Berge ringsherum und die riesigen Obstplantagen im Tal. Der Watles präsentierte sich von seiner schönsten Seite und dazu ein Parcours, der sehr angenehm zu gehen, aber trotzdem sehr anspruchsvoll gestellt war. Der Parcour befindet sich bei der Mittelstation auf 2150m Seehöhe.

Am Samstag war eine Doppelhunterrunde zu schießen. Ein Abschusspflock und zwei verschiedene Tiere. Am Sonntag eine Dreipfeilrunde.

Unsere Schützen konnten sich mit starken internationalen Gegnern messen.

 

Die Bilanz: Zwei erste Plätze bei einem super Turnier, dazu zwei ganz liebe                     Schützen aus Bayern in der Gruppe. Bogenherz was willst du mehr.

 

 

 

Steirisch Kill in Obervoitsberg am 30.07.2016

 

 

Unser erster Vereinsausflug führte uns in die grüne Mark nach Voitsberg zu den Obervoitsberger Bogenschützen. Das mittlerweile sehr bekannte Turnier "Steirischkill"- Sturm auf Obervoitsberg war unser Ziel. Ein tolles Turnier in einzigartigem Gelände und Ambiente. Ein hervorragend angelegter Parcours mit anspruchsvollen Licht/Schatten Schüssen. Einige von den 40 Zielen wurden auch mit Dekos versehen, die uns ein wenig zum Schmunzeln brachten. Einzigartig auch, dass drei!! Labestationen zur Verfügung standen. Des Einen Freud, des Anderen Leid: Manch eine Gruppe "verplapperte" sich dort und konnte daher den Parcours nicht zu Ende schießen (Scorekartenabgabe 17:15 Uhr!) 

Ein sehr heißer Tag, die Entladung in Form eines heftigen Gewitters zu Ende des Turniers, gottseidank nix passiert, außer pitschnasse SchützInnen. 

 

Unser Verein stach wieder einmal durch besonders gute Leistungen hervor. Nicht nur beim "Herzerlschuss", übrigens eine liebe Idee, sondern auch bei den Ergebnissen:

Mirjam siegte mit einem sensationellem Score von 678 Punkten in ihrer Klasse. Aber nicht nur sie, sondern auch Claudia und Josef fuhren mit der begehrten Trophäe nach Hause, SPITZE! Ganz toll auch unser Alex, der den zweiten Rang erschoss und unser Rookie Peter mit dem ausgezeichneten dritten Platz (Wer weiß, wenn er auch noch die letzten Sechs geschossen hätte........)!!!!

 

Summasummarum ein wirklich gelungener Vereinsausflug bei sehr netten Bogenfreunden.  

Lug ins Land Turnier 16.07.2016

 

Ein schöner Turniertag am Parcours der SGS-Spittal. Wirklich Spitze die geleistete Arbeit. Gefinkelt gestellte Tiere in einem abwechslungsreichem Gelände und vor allem hatte es der Modus in sich. Es wurden 25 Ziele in der 3-Pfeil- und anschließend, nach einer einer kurzen Mittagspause, 25 Ziele in der Hunterrunde geschossen.

 

Unser Verein erzielte wieder Top-Ergebnisse:

Besonders hervorzuheben sind unsere "Golden Girls"! 

Sie teilten sich, angeführt von Claudia als Erste und gefolgt von Petzi und Mirjam, das Stockerl.

Aber auch bei den Herren gab es drei Podestplätze. Nämlich: Herwig und Mampfi als jeweils Zweiter und Thomas als Dritter!

Alex als Sechster, Josef als Zehnter und Peter als 22. runden das Bild ab. 

 

 

Wir gratulieren!!

Prosseggklammturnier am 09.07.2016

 

Am Samstag fand das Prosseggklammturnier statt, wie jedes Jahr ein Pflichttermin, lustig war`s, wie immer bei den "Mühlburgers"!
Bei den Damen erreichte unsere Mirjam den 1ten Platz. Unser Alex belegte Platz 11,Markus Platz 24
Wir gratulieren!!

EBHC 2016 in Saalbach vom 27.06. bis 02.07.2016

 

Beinahe der komplette Verein war bei den europäischen Meisterschaften in Saalbach Hinterglemm vertreten. Es war einfach traumhaft. Die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte und unsere Schützen waren entsprechend erfolgreich. Hervorzuheben sind hier natürlich der 04. und 08. Platz unserer Top-Schützinnen Tante Claudia und Neo-Muli Mirjam!!

Es war für uns alle ein tolles Erlebnis. Seht euch unbedingt die YouTube Videos und Bilder auf der offiziellen Seite an!

 

EBHC-Fotos+Videos (offizielle Seite)

Eigene Videos

 

Frauen:

BHR (120 Starterinnen)

04. Platz Claudia Stojan (Spitze!!!!!!)

08. Platz Mirjam Ressmann (Super!!)

40. Platz Petra Köchl

69. Platz Christine Grasser 

 

Herren:

BHR (290 Starter)

28. Platz Josef Gallobitsch (Bravo!)

51. Platz Herwig Köchl

 

HB (96 Starter)

65. Platz Wolfgang Schneider

 

FU (112 Starter)

76. Platz Thomas Rauter

Turnier des BSU St. Veit in Defreggen am 11.06.2016

 

Die Wettervorhersage (Regen + 11-15°C) war zwar nicht so rosig, aber dies war für eine Delegation von fünf Schützen kein Hindernis, um bei diesem tollem Turnier teilzunehmen. Ja laut unseren zwei Rookies war sogar Bilderbuchwetter vorausgesagt und dementsprechend hart waren sie auch im Nehmen.

Der Parcours war sehr abwechslungsreich angelegt und natürlich stachen die liebevoll selbst"gebastelten" Tiere besonders hervor.

Das Turnier war durch Topleute wie zum Beispiel dem österreichischen Meister stark besetzt und doch........

Ein tolles Turnier unserer Schützen.

Das wirklich erfolgreiche Mannschaftsergebnis unterstrich Claudia mit einem hervorragenden 2. Platz. 

Weiters:

06. Platz Herwig der Fröhliche

11. Platz Präsi Josef

29. Platz Rookie Peter

47. Platz Rookie Markus

ÖM  am 04.+05.06.2016 am Krumphof

 

Die österreichischen Meisterschaften wurden diesmal am Krumphof in Poppendorf im Burgenland ausgetragen. Wirklich sensationell was hier Josef, Oli und das Team geleistet haben. Ein reibungsloser und unkomplizierter Ablauf und zwei raffiniert gesteckte Parcours über die sicher noch länger diskutiert wird. Man rechnete mit Max-Distanzen, jedoch wurde man z.Bsp. von einem Hirsch (Grp. 1) mit ca 35-40 Meter Distanz überrascht.

 

Unser Team war stark vertreten und............

 

Zwei Traumtage mit einem tollem Ergebnis:

 

DIE BRONZENE für UNSERE MIRJAM!!!                            Wir gratulieren!

 

Aber nicht nur unsere Mirjam bot eine starke Leistung:

Claudia wurde hervorragende Siebente!

Petzi 16. = exakt goldenes Mittelfeld

 

Herren:

BHR

BESTER Kärntner Josef "Pepi" Top Ten (9.)!!

Herwig (Der Fröhliche) 18.

 

LB

BESTER Kärntner Alex (Der es wissen wollte) 17.

 

HB

Mampfi (Der es krachen ließ)

Nocksteinturnier am 28.+29.05.2016

 

Das Nocksteinturnier von "Dietmar Vorderegger" in der Nähe von Salzburg war auch diesmal gut besucht, war es doch die Generalprobe zur bevorstehenden Österreichischen Meisterschaft. 

Herwig und Petzi waren hier vertreten. Das Ergebnis war zweitrangig, denn sie wollten erstmals offizielle Turnierluft schnuppern. 

Fazit: An Erfahrung gewonnen.

 

Ein durch und durch gefinkelt aber nicht unfair gesteckter Parcours. 

Dolomitenturnier am 21.+22.05.2016

 

Das diesjährige Dolomitenturnier war wieder eine Reise wert. Die Truppe des HSV Lienz hat allen Erwartungen entsprochen. Sensationeller Parcours an beiden Tagen, richtig anspruchsvoll und knackig!! Es traf sich das "Who is Who" des Bogensports und es konnten sich die Favoriten in den jeweiligen Bogenklassen durchsetzen!! Der Höhepunkt war wie jedes Jahr das Mannschaftsschießen, super Stimmung - hat richtig Spaß gemacht - der Sieg ging an die Truppe des BSC Wörthersee, das 1. Mal mit einer Compound Dame!! Wir gratulieren! Unsere Schützen haben eine tolle Leistung gebracht. Unser Eierlikör Peppi 8. Platz!!

Tante Claudia Platz 9!!

Unser "kleiner Alex" schoss sein erstes Turnier mit dem Langbogen und erreichte den 6.Platz!! Einen Stockerlplatz konnten wir bei den Damen erreichen.

Mirjam schnappte sich den 2.Platz hinter der Weltmeisterin!!

 

Wir gratulieren allen unseren Schützen, Ihr wart alle Spitze!!!

Veldencup in Kerschdorf am 05.05.2016

Ein herrlicher Tag in der Bogensportarena Velden! Werner hat wie immer einen schönen, knackigen Parcours hingezaubert, der einige Schützen zum Verzweifeln brachte! Unser kleiner aber feiner Verein konnte sehr gute Ergebnisse erzielen!
BHR Damen
01. Mirjam (Top Score geschossen!!!)
02. Tante Claudia
05. Unsere Gazelle Petsi
17. Tintschi 


BHR Herren
05. und BESTER Kärntner unser kleiner ALEX, der somit die Führung im Kärnten Cup übernommen hat!!!!
07. Unser Präsi alias Eierlikör Peppi
15. Herwig (unser neuer MULI)
25. und 38. unsere beiden Roukies Peter und Markus


Compound
06. Thomas Rauter der Trainingsfaule 

„smile“-Emoticon
Primbogen Herren
04. Schneize Wolfgang 


Es war ein super Turnier mit jeder Menge Top Schützen am Start!!
Gratulation unseren Schützen und dem Veranstalter Werner Bogensportarena Velden!!

Losach Turnier in Matrei in Osttirol 30.04.2016

Ein traumhafter Tag, ein anspruchsvoll, fair und wirklich raffiniert gesteckter Parcours, liebe Leute, was will ein Bogensportlerherz mehr. 

Ja natürlich..............Spaß und Erfolg........ 

und den hatten unsere SchützInnen (Petra und Thomas mussten leider kurzfristig absagen): Der Schmäh lief und ein Stockerlplatz wurde trotz stärkster Konkurrenz aus In-und Ausland erreicht.   

 

Recurve Damen

3. Platz Mirjam

4. Platz Claudia

 

Primbogen

6. Platz "Mampfi"

 

Recurve Herren

08. Platz Josef "Pepi"(Bester Kärntner!)

13. Platz Alex (2. bester Kärntner)

15. Platz Herwig

47. Platz Peter "Rookie"

Krumphof Turnier in Poppendorf im Burgenland 16.04.2016

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Wochenende das Krumphof Turnier mit fast 300 Schützen statt. Ein Lob dem Veranstalter, Josef Reinstrom und Oli Sabalova, es war wie jedes Jahr super organisiert und lustig obendrein!

 

Unsere Schützen konnten 2x Gold und 1x Silber abholen! BHR Herren-Josef Gallobitsch sensationell geschossen 2. Platz, 6.Platz für unseren Alex und Herwig konnte sich den 10. Platz sichern(von 54), unsere Damen haben noch a Schauferl draufgelegt, Mirjam Ressmann 1.Platz, Petra Koechl Platz 5 (wird mit jedem Turnier stärker!!!!) und Claudia Platz 7 (von 34!!) Unser "Mampfi" belegte in der Primbogenklasse den 1.Platz!! Gratulation an unsere Schützen!!!Wir sehen uns alle bei der ÖM am Krumphof wieder!!!!

IFAA Sternturnier Krumpendorf 16.-17.04.2016

Das Turnier des Bsc Wörthersee war wie erwartet TOP organisiert! Eine kleine Delegation unserer Schützen, darunter auch 2 Rookies, nahmen an dem Turnier teil.

- Unsere TINTSCHI belegte den sensationellen 2. Platz bei den Damen!! Gratulation!!!

- Peter belegte Platz 16 (das erste Turnier!!)

- Unser Thomas Rauter konnte sich bei den Compound Schützen noch auf den 7 Platz            vorarbeiten!!

- Bei den Primbogen erreichte Schneitze den 5 Platz!! Herzliche Gratulation!!!

WA-Turnier Vrsar 01.-03.04.2016

Ein wunderschönes Wochenende in Kroatien:

- Super Atmosphäre

- Spitzenmäßige Verpflegung

- Toller Parcours (Nur: Für unseren Sicherheitsinspektor wäre das nichts gewesen)

 

Rangliste Indoor Moser 19.03.2016

 

Eine tolle Möglichkeit im Winter der Kälte zu entfliehen und zu trainieren ist die Indooranlage Bogensport Moser in Lienz. Waltraud und Walter schrieben ein Ranglistenturnier über 4 Monate aus und die Sieger wurden dann am 19.03.2016 gekürt.

 

Hier unsere Ergebnisse:

 

Damen:

1. Mirjam Ressmann

2. Claudia Stojan

4. Petra Köchl

7. Natascha Ressmann

 

Herren:

6. Thomas Rauter

9.  Josef Gallobitsch

4. und 10. Alex Latzko (Langbogen und Recurve)

15. Herwig Köchl

Cloutschießen BSC Krumpendorf 13.03.2016

 

Am 13.03.2016 veranstaltete der BSC Wörthersee ein Charity Cloutschießen für Lukas Müller. Unser Verein war durch Mirjam und Alex vertreten. Ein Kunstschuss gelang hier Alex --- Plastikbecherdurchschuss auf 165 Meter: "Sensationell", das kann auch nur Alex passieren!!!

 

Turnier Lavanttaler Bogenschützen 12.03.2016

 

Ein herrlicher Tag, ein anspruchsvoll gesteckter und abwechslungsreicher Parcours. Was will man mehr? Eine bessere kulinarische Betreuung, da wäre noch Luft nach oben, denn das Personal war zwar willig, aber die Qualität bzw. das Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Speisen und Getränke nicht umwerfend.

 

Unsere teilnehmenden SchützInnen ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und erreichten beim ersten Kärnten-Cup Turnier 2016 hervorragende Ergebnisse!!

 

Herren

Primbogen: 3. Platz Manfred Kobau !

Recurve:     7. Platz Alex Latzko

                   11.Platz Herwig Köchl

 

Damen

Recurve:     1.Platz Mirjam Ressmann !!!

                   2.Platz Petra Köchl !!

                  

 

Bericht Oblak Winterchallenge "Die Dritte" 05.03.2016

 

Der Wettergott war uns gnädig, denn die Vorhersagen waren verheerend. So wie das Wetter, also wechselhaft, so auch die Ergebnisse (bis auf 2).

 

Toller 2. Platz von unserer Petzi (Recurve Damen)

Guter 8. Platz von Mampfi (Prim Herren)

 

In der Gesamtwertung wurden hier hervorragende zweite Plätze erreicht. Anzumerken ist, dass Alex seinen wunderschönen neuen Langbogen von Oblak zum Einsatz brachte und im Mittelfeld landete!

 

Anbei die Ergebnisliste des dritten Durchganges:

Ergebnisliste_Oblak3_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.6 KB

Bericht Oblak Winterchallenge "Die Zweite" 06.02.2016

 

Ein wunderschöner Tag mit herrlichem Sonnenschein. Durch das teilweise direkte Gegenlicht wurde so manches Ziel zu einer wahren Hürde (Luchs) .

Unsere liebe Mirjam musste leider wegen eingezwicktem Nerv zu Hause bleiben, aber Gott sei Dank nicht so schlimm, sie war am Abend bei der Vereinssitzung mit dabei und bester Laune!!

Jetzt aber zurück zum Turnier:

Wir schlugen uns wacker und erreichten wieder einige hervorragende Ergebnisse und Stockerlplätze. Für unsere liebe Petzi wurde ein Wunsch Wirklichkeit.

1. !!! Platz  --WIR GRATULIEREN-- zum ersten Turniersieg!

Dann natürlich nicht zu vergessen unsere Neomitglieder Wolfgang (Schneize) und Tina, die sensationell den zweiten und dritten Platz herausholten! Gratulation!! Mampfi war leider leicht angeschlagen (Grippe), kann jedoch mit dem vierten Platz mehr als zufrieden sein! Ja, und da waren noch die Recurveschützen (Herren). Hier sehen wir noch Luft nach oben, Alex und Herwig wurden Achter und Zehnter und werden hoffentlich im März beim "Grande Finale" ihr wahres Können unter Beweis stellen.

Bericht Messeturnier Klagenfurt 31.01.2016

 

Die Jagdmesse in Klagenfurt wurde am 31.01.2016 durch ein, vom BSC Wörthersee veranstaltetem, 3d-Indoorturnier aufgewertet. Die Lichtverhältnisse und der teilweise eingeschränkte Raum waren für manche ungewohnt, aber nichts desto trotz erzielten 3 SchützInnen wieder Podestplätze:

 

1. Manfred Kobau (schon etwas unheimlich)

1. Claudia Stojan (Spitze)

2. Mirjam Ressmann (Kennt sie den überhaupt noch?!?)

 

5.  Petra Köchl

6.  Thomas Rauter

12. Herwig Köchl

14. Alexander Latzko

Bericht Römerhöhlenturnier Leibnitz 09.01.2016

 

4 SchützInnen unseres Vereines ergatterten noch einen Startplatz beim Römerhöhlenturnier, das auf Grund seiner Extravaganz eines der beliebtesten Turniere im Süden ist.

 

Und unser Team schnitt hervorragend ab.

 

1. Mirjam Ressmann (Spitze!)

9. Natascha Rauter (Sensationelles Turnierdebut)!!!!

 

  7. Thomas Rauter (Sauber, sauber!!)

19. Alexander Latzko (2. bester Kärntner)

 

Bericht Oblak Winterchallenge "Die Erste" 02.01.2016

 

Fast der gesamte BSC Mittelerde trat zum Auftaktschießen im neuen Jahr bei der mittlerweile legendären Winterchallenge im Draga Tal an. Dora und Franz leisteten wieder Großartiges, eine tolle Runde wurde aufgestellt und diesmal hatte auch der Wettergott nach den letzten Jahren (mit Schlamm oder Lawinengefahr) ein Einsehen mit uns Schützen.

Und natürlich wird der Gaumen hier wie jedes Jahr verwöhnt und man vergisst die Vorsätze im neuen Jahr,.......egal!

 

Wir konnten 2x Platz 1 durch Mirjam + Mampfi und 1x Platz 3 durch Petra erringen.

 

Vor allem freut es uns für Mampfi, der endlich seinen Bogen gefunden hat und sogar den Weltmeister besiegt hat.

 

Wir sind schon auf die Fortsetzung am 06.02.2016 gespannt!!

 

Bericht Stadlturnier Krumpendorf 26.12.2015

 

 

Mirjam und Alex hatten keinen "Weihnachtsstress" und vertraten uns beim Stadlturnier in Krumpendorf.

Lustige Gschicht auf "Schlumpfdistanzen"

 

Bericht Krampusturnier Friesach 05.12.2015

 

 

Ein schöner Tag auf der "Schattseite". Abwechslungsreich gestellter Parcours in selektivem Gelände. Und "focknfrisch" ........ herrlich

 

Bericht Indoor Challenge Moser 14.11.2015

 

Ein tolles Erlebnis mit fantastischer Atmosphäre und genialen Schussleistungen!!

Und hier die Ergebnisse:

 

Herren:

19. Latzko Recurve

03. Latzko Langbogen

11. Latzko Compound "Der Wahnsinnige"

.

15. Gallobitsch Josef Peppi "Eierlikör"

.

Damen:

01. Mirjam Ressmann Schotz

02. Tante Claudia Stojan

05. Petsi Köchl

 

Bericht Steel Challenge Moser 2015

 

Spannend bis zum Schluss..........Das war die STEEL CHALLENGE 2015

Und Top Ergebnisse unserer SchützInnen:

 

Damen:

1. Mirjam Ressman

2. Claudia Stojan

3. Petra Köchl

 

Herren:

3. Thomas Rauter

7. Josef Gallobitsch

13. Alex Latzko

14. Herwig Köchl

 

Bericht Tag/Nachtturnier Velden 25.10.2015

 

Immer ein Erlebnis und da Werner losst sich jedesmol wos Neies einfolln.Do gfrei ma uns schon auf nächstes Johr!!

Bericht Hinkelsteinturnier Gaal 26.09.2015

 

4 Schützen des BSC Mittelerde-Arriach waren beim Hinkelsteinturnier in der Gaal, bei herrlichem Bogenwetter, vertreten, und mit 5 Preisen sind wir nach Hause gefahren.

1. Mirjam

1. Alex

1. Claudia

3. Josef

und zusätzlich hat Mirjam beim Juxschuß einen Speck gewonnen.

Gratulation an Amtmann Kurt und sein Team zu diesem wirklich interessanten Turnier

Bericht Velden Cup + LM 19.09.2015

Der BSC Mittelerde Arriach trat geschlossen erstmals zu den Landesmeisterschaften in Velden/Kerschdorf an und dies auch gleich sehr erfolgreich. Neben den Landesmeisterschaften war der Bsc Velden auch Schauplatz des Velden Cup und der finale Austragungsort des Kärnten Cup 2015.

 

Werner und sein Team haben sich beim Parcours wirklich Mühe gegeben. Toll angelegt, knackige Distanzen und doch innerhalb der Toleranz und eigentlich nicht Werner-Like. Die Verpflegung war wie immer ausgezeichnet.

Ein kleines Verbesserungspotential ist dennoch anzuführen:

Die Idee mit dem Teamschießen ist grundsätzlich gut, jedoch hätte man gleich das KO-System durchziehen sollen, damit wären die Wartezeiten zur Siegerehrung kürzer gewesen.

 

Summasummarum auf alle Fälle eine tolle Veranstaltung!

 

Wie gesagt sehr erfolgreich dieser sehr junge BSC Mittelerde Arriach. Nicht nur, dass unsere arivierten SchützInnen Spitzenplätze erringen konnten, auch Welpen schossen sich in die Top 5.

Gratulation allen MedaillengewinnerInnen. Wir sind alle sehr stolz auf euch!

Alle Top-Platzierungen hier anzuführen würde die Seite sprengen, hier geht's zu den Ergebnissen:

 

 

Bericht Turnier BSC Wolfsberg am 12.09.2015:

 

 

Ein kleiner Teil des BSC Mittelerde Arriach machte sich auf den Weg nach Wolfsberg. Wir wurden sehr positiv überrascht...... ein wunderschönes Gelände......der Parcours super knackig aufgestellt. Ein großes Lob dem gesamten Verein..... jedoch ein kleines Minus müssen wir dennoch ausstellen:

Der Parcours ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Das ist sehr schade, denn es wäre eine große Bereicherung für den Kärntner Bogensport!!

 

Eines ist fix: Wir kommen nächstes Jahr wieder!!

 

Gratulation unseren SchützInnen Mirjam (1. Platz), Thomas (3. Platz) und Alex (5. Platz)

Bericht BSC Holzmichl

Am 22.08.2015 fand beim BSC Holzmichl das 1. Sommerturnier statt.

Bei herrlichem Bogenwetter galt es 30 Tiere zu erlegen. Der Parcours war liebevoll angelegt und hatte einige Doppelschüsse aufzubieten. Im Anschluss wurden wir ausgezeichnet verköstigt. Gratulation an den Veranstalter.

Wir waren mit fünf Schützen dabei und konnten 3 Medaillen erringen. 

2.Platz für Claudia und zwei 3.Plätze für Mirjam und Josef.

 

 

ÖM WA 2015 Krumpendorf:

 

Die Österreichische Meisterschaft WA ist geschlagen.

Wir holten 2 x Bronze ( Noch für den BSC Velden ).

Beide Schützinnen standen im Finale, Claudia hat Nerven gezeigt und ist von Platz 4 noch auf den 3 Platz vorgedrungen, bei Mirjam lagen die Nerven blank (1.Finale). Sie hatte in der Allgemeinen Klasse 3 Tage die Nase vorn und rutschte im Finale auf den 3 Platz zurück.

 

Insgesamt ein sehr schönes Turnier, der Veranstalter – BSC Wörthersee --

hatte sich sehr viel Mühe gegeben!

Was sich vielleicht ändern sollte: Das Mannschaftsschießen sollte für das Publikum zugänglich sein (der Platz wäre vorhanden gewesen), es wären sehr viele Zuseher anwesend gewesen. Sie wurden jedoch enttäuscht, da sich alles im Wald abgespielt hat und es verboten war mitzugehen.

 

Gratulation den Medaillengewinnerinnen Claudia und Mirjam!

Bericht Krumphof:

 

Unerwartetes Turnier am Krumphof. Grand Prix 2015, Schützen aus Österreich und der Slowakei!

 

2x 1. Platz durch Mirjam und Alex! Gratulation!!